© 2008 by Genos Energie

Batteriespeicher

Ziel ist es so viel Sonnenenergie wie möglich vom eigenen Kraftwerk selber zu nutzen. Da die Sonne nicht permanent verfügbar ist und man gerne die durch den Tag produzierte Energie auch am Abend selber nutzen würde, können sogenannte Batteriespeicher eingesetzt werden.

Der Batteriespeicher speichert die durch den Tag überschüssig produzierte Energie und gibt diese am Abend wieder ab.

Ein Ideal dimensionierter Batteriespeicher erhöht den Eigenverbrauchsanteil enorm. Sie können auch dann noch vom Strom der Sonne profitieren auch wenn diese schon lange untergegangen ist. Es besteht sogar die Möglichkeit bei einem Stromausfall eine gewisse Zeit autark (Notstromfunktion) zu sein.

Wir arbeiten mit diversen Batterietypen und sind bestrebt, immer das dem Endkunden best entsprechendes Produkt einzusetzen.

Kontaktieren Sie uns um mehr zum Thema Batteriespeicher zu erfahren. 

Wir beraten Sie gerne...